Was sind Affirmationen?

Affirmationen sind positiv formulierte Sätze.

Wirkung: Durch Affirmationen können Blockaden, negative Glaubenssätze oder festgefahrene Ansichten aufgelöst oder transformiert werden.

Neue, positive Eigenschaften oder Informationen können so auf einfache Weise ins Unterbewusstsein eingepflegt werden.

Damit das Unterbewusstsein die Affirmation aufnimmt, müssen sie ständig wiederholt werden. Das kann laut oder leise oder leise im Kopf geschehen. Durch die Wiederholungen nimmt das Unterbewusstsein die Aussagen als wahr auf und speichert sie ab (so macht es die Werbung).

Affirmationen wirken schneller, wenn das Unterbewusstsein aufnahmefähiger ist. Die beste Zeit dafür ist kurz vor dem Einschlafen oder kurz nach dem Aufwachen. Auch gerne während des Tages wiederholen. Je öfter umso besser.

Wichtig: Verbinde deine Affirmation mit deinem Fühlen!

Im Yoga kannst du die Affirmation mit einer entsprechenden Körperhaltung verbinden das intensiviert die Wirkung.

Affirmationen formulieren und nutzen:

Affirmationen sollten so formuliert sein, dass sie ein positives Gefühl in uns hervorrufen.

Verwende einfache positive Sätze, die du dir gut merken kannst.

So lenkst du die Aufmerksamkeit.

Wo die Aufmerksamkeit ist fließt die Energie hin.

Visualisiere: Stell dir vor du besitzt diese Eigenschaft oder du bist in dieser Situation, die du dir wünschst. Das Visualisieren verbunden mit einer Emotion ist ein mächtiges Werkzeug. Wenn du dich in dieser Situation siehst und dazu starke Emotionen hervorbringst, zusammen mit einer festen Überzeugung, dass sich dein Wunsch realisieren wird, lenkst du die Energie in die von dir gewünschte Richtung.

Nützliche Hinweise:

Affirmationen sind subjektiv.

Verschiedene Menschen gehen mit einigen Affirmationen mehr in Resonanz als mit anderen.

Auch wenn du es jetzt noch nicht ganz fühlen kannst stell dir vor, in der Zukunft haben sich die Sätze bewahrheitet.

Ich ermutige dich sie sooft wie möglich unter der Woche zu wiederholen.

Eine neue Gewohnheit braucht 21 Tage

Die folgenden Affirmationen umfassen sehr wichtige Aspekte des Lebens und sind so formuliert, dass sie dir helfen diese Aspekte in deinem Leben zum Erblühen zu bringen.

Eines der mächtigsten Gefühle für Manifestation ist Dankbarkeit.

Wenn du in einem Gefühl der Dankbarkeit für eine bestimmte Zeit verweilst wirst du das, wofür du dankbar bist, in dein Leben ziehen.

1. Ich bin dankbar für die vielen Segnungen in meinem Leben.

2. Heute suche und schätze ich das positive in meinem Leben.

3. Ich heiße Freude in meinem Leben willkommen.

4. Ich bin im Einklang mit der reichhaltigen Natur des Universums.

6. Mein Körper weiß, was das Beste für meine Gesundheit und mein Wohlbefinden ist.

7. Ich vertraue der Weisheit meines Körper.

8. Ich liebe und wertschätze diesen einmaligen Körper.

7. Ich schätze und liebe meinen Körper und achte auf seine Bedüfnisse.

8. Ich bin fokussiert und motiviert.

9. Ich bin wundervoll.

10. Ich akzeptiere von ganzem Herzen und von ganzer Seele meine weiche und intuitive Seite.

11. Ich wähle meine Ziele mit Leichtigkeit, Freude und Magie zu erreichen.

Beherrsche deinen Geist oder er wird dich beherrschen.“ Buddha



Viel Freude und Erfolg beim Ausprobieren und Erfahrungen sammeln!